Für Glanzfabriken

Printer

"Suubr" ist ein schweizerisches Prinzip: Die Anforderungen an alles, was der Sauberkeit dient, sind dementsprechend hoch. Wir trafen Armin Wiedmaier inÖsterreich.

Advertisement

Eigentlich ist er Schweizer, doch in sein helvetisch angehauchtes Hochdeutsch mischen sich immer häufiger österreichische Färbungen. Der Schweizer mit Handschlagqualität ist nicht nur in seinem Heimatland mit seiner Firma Lambda Suisse, die Nerta-Waschchemie und BTC Waschanlagen vermarktet, sondern dank sehr guter Qualität bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis seit Jahren auch mit SalesmarkWiedmaier in Hard (Vorarlberg) und einem Auslieferungslager in Pettenbach (Oberösterreich) auf dem österreichischen Markt vertreten.

Mit guten Waschergebnissen die Umsätze ausbauen

Dabei ist Wiedmaier wichtig, dass der Waschanlagenbetreiber durch gute Waschergebnisse die Umsätze mit zufriedenen Stammkunden ausbauen kann: "Bei guten Resultaten kommt der Waschkunde gern wieder!", sagt er. Das von Salesmark Wiedmaier für die SB-Fahrzeugwäsche angebotene Nerta-Universalwaschmittel Sky WE 64 ist als Einzelprodukt einsetzbar. "Es hat eine kurze Einwirkzeit von ein bis zwei Minuten und löst in dieser Zeit die statische Verbindung zwischen Lack und Schmutz. Dazu gehören zum Beispiel auch mit der Oberfläche verklebte Insekten, Ölspuren oder der Diesel, der beim raschen Tanken auf den Lack geriet. Auch auf großen Glasflächen hinterlässt Sky WE 64 streifenfreien Glanz, denn es hat auch das Glanzmittel drin", erklärt Wiedmaier. Sky WE 64 entfernt nicht nur Bremsenstaub, sondern auch bei länger nicht benutzten Caravans und Motorhomes die hartnäckigen schwarzen, durch Witterung wie sauren Regen entstandenen Streifen.

Zur Konservierung bei der SB-Wäsche empfiehlt Wiedmaier (auch in Kombination mit Sky WE 64) Carwax 2000, das rasch und sehr gut auftrocknet und eine gepflegte Oberfläche hinterlässt. (ENG)

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Advertisement

Advertisement

Advertisement