Alle Chefs friedlich vereint

Printer

Der Importeursempfang auf der Vienna Autoshow zeigte auch heuer wieder: Es ist relativ einfach, die Chefs der Importeure und andere Auto-Fachleute zur selben Zeit am selben Ort zu vereinen.

Advertisement

Es ist jedes Jahr das gleiche Bild: Kurz vor Mittag des Fachbesuchertages leeren sich die Stände auf der Vienna Autoshow. Da lädt der Arbeitskreis der Automobilimporteure stets zum Empfang. Es ist aber keine pompöse Veranstaltung, wie man es vielleicht erwarten würde. Nein, der Importeursempfang dient vielmehr seit Jahren der Vertiefung der gegenseitigen Kontakte und dem Kennenlernen der "Neuen".

Zwar sind die Geschäftsführer der Importeure Konkurrenten, wenn es ums Tagesgeschäft (also um die nackten Zahlen) geht. Doch irgendwie haben alle die gleichen Probleme, etwa die (meist) sinkenden Zahlen bei den Privatkunden. Auch die drohende Erhöhung so mancher Steuer, die die Koalitionsparteien derzeit auszuhecken scheinen, wurde besprochen.

Und da waren sich beim Empfang alle einig: Neuerliche Belastungen darf es nicht geben. (MUE)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement