Der fahle Glanz des Sterns

Printer

Was Konzernmanager mit einigen Federstrichen entscheiden, hat für die Händler oft existenzielle Folgen. Bei einer Marke wird dies derzeit besonders deutlich -und damit meine ich nicht die ersatzlose (!) Kündigung eines jahrzehntelangen Vertriebspartners, der über seine Nachlässigkeit gestolpert ist.

Advertisement

Viel brisanter ist, dass es noch immer kein gültiges Margenmodell gibt, nachdem das alte gekündigt wurde. Dass die Verkaufsunterstützungen ausgerechnet zu jenem Zeitpunkt zurückgefahren wurden, als die Konkurrenz zur Offensive antrat. Oder dass die Händler mangels Importeursbeiträgen mittlerweile viele Werbeinserate alleine bezahlen müssen. Die ultimative Ironie des Händlerschicksals: All das geschieht in einer Zeit, in der die Modellpalette so attraktiv ist wie selten zuvor.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement