Zum Nutzen der Händler
Noch mehr Service, noch persönlichere Betreuung und folglich noch zufriedenere Kunden: Mit diesen Vorsätzen startet die German Assistance in das neue Jahr.
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Viele Erfolgsfaktoren
Auch inÖsterreich kann die German Assistance eine beachtliche Erfolgsbilanz vorweisen. "Hier konnte unser Team rund um Vertriebsleiter Werner Kurath seit 2009 das Partnernetz von 200 auf etwa 600 Händler ausbauen", berichtet Assing. Er führt den Erfolg auf mehrere Faktoren zurück: Beispielsweise trägtdas außerordentlich breite Garantienangebot (die Namensvielfalt reicht von der "XXL-Garantie" über die "Eins-Auto-Garantie" bis zur "Nonstop Assistance") den individuellen Bedürfnissen der Händler Rechnung. Der dreiköpfige österreichische Außendienst sorgt für maximale Kundennähe, die Zentrale im deutschen Coesfeld ist um eine möglichst rasche Bearbeitung der Schadensmeldungen bemüht. Zur Optimierung aller Abläufe wurde 2014 zudem eine aufwändige neue Software implementiert.
Bekenntnis zur Händlerzufriedenheit
"Garantie findet im Hintergrund statt. Wir machen unseren Job dann am besten, wenn sowohl für den Autohändler als auch für den Autofahrer alles reibungslos abläuft", erläutert Assing seine Philosophie. Gleichzeitig werde die Gebrauchtwagengarantie für den Handel als Werkzeug zur Kundenbindung in jenem Maße wichtiger, in dem die Erträge im Neuwagengeschäft zurückgingen.
"Wir verstehen uns als ausgelagerte Serviceabteilung unserer Händlerpartner", so Assing weiter. Die Zufriedenheit der Betriebe stehe daher an oberster Stelle: "In den vergangenen Jahren haben wir große Schritte in Richtung dieses Ziels gemacht. Zu Ende ist dieser Weg aber noch lange nicht."