Mehr als Garantien

Printer

"Mehr Profit durch Kundenloyalität" lautet das Motto der CarGarantie auf der AutoZum 2015.

Advertisement

Peter Bachmaier, CarGarantie-Direktor Vertrieb Importeure, Versicherungen, Banken: "Gerade eine nachhaltige Kundenbindung ist das zentrale Instrument für langfristigen wirtschaftlichen Erfolg eines Autohauses." Die CarGarantie unterstützt ihre Partner daher nicht nur mit klassischen Garantieprodukten, sondern auch mit umfassenden und effektiven Kundenbindungsprogrammen.

Bachmaier: "Der Trend im Garantiegeschäft geht eindeutig in Richtung längerer Garantielaufzeiten." Mit Langzeitgarantien und Verlängerungsmöglichkeiten kann einerseits der regelmäßige Kundenkontakt gepflegt werden und gleichzeitig die Werkstättenauslastung samt Folgegeschäft hoch gehalten werden.

Kundenbindungsaktivitäten

Für die effiziente Umsetzung übernimmt die Car-Garantie die Kundenbindungsaktivitäten für das Autohaus. "Der Kunde wird im Namen des Autohauses angeschrieben und erhält eine persönliche Kundenkarte. Vor Auslauf der Garantie wird er an die mögliche Verlängerung der Garantie erinnert", erklärtBachmaier. (RED) Halle 01, Stand 104

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement