Vorträge und Netzwerke

Printer

Die AutoZum, vom 21. bis 24. Jänner 2015 in Salzburg, präsentiert sich mit zahlreichen Vorträgen, dem neuen Format Reifenforum und vielen neuen Produkten und Dienstleistungen. Auf den folgenden Seiten geben wir einen Vorgeschmack.

Advertisement

Alle zwei Jahre, wenige Monate nach der Automechanika in Frankfurt, hat auchÖsterreich mit der AutoZum seine "Leitmesse". Der vielverwendete Begriff beschreibt, dass man dabei sein muss, dass kaum jemand diese Messe versäumen möchte, sei es als Aussteller oder als Besucher. Und so scheint es auch bei der Neuauflage 2015 zu sein. Zwar spürt Messeleiter Ing. Andreas Wetzer die schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, dennoch will er zumindest das Niveau von 2013 wieder erreichen. Fachmessen entwickeln sich immer mehr zur Netzwerk-und Informations-Plattform. Neben der hochwertig besetzten Fachmesse wird also das Rahmenprogramm wieder viele Branchenteilnehmer nach Salzburg locken. Highlight ist der Vortrag von Hannes Brachat; VRÖ-Reifentag und interessante Fachvorträge bieten für alle Besucher die richtigen Themen.

4 Tage, 11 Euro

Die Messe ist von Mittwoch, 21., bis Freitag, 23.1., von 9 bis 18 Uhr und am Samstag, 24.1., von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Im Online-Vorverkauf kostet die Tageskarte 11 Euro, das Online-Team-Ticket für 3 Personen aus einer Firma kommt auf 9 Euro pro Person. Rahmenprogramm, Ausstellerverzeichnis und Hallenpläne finden Sie im beigelegten AUTO-&-Wirtschaft-Messeführer. (GEW)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement