Kalkulieren auf neuem Niveau

Printer

In den vergangenen Monaten hat Eurotax umfangreiche Investitionen in das Produktprogramm getätigt. Das gilt auch für die Schadenskalkulation, die nunmehr so einfach und exakt wie nie zuvor vonstatten geht.

Advertisement

Schon auf den ersten Blick fällt auf, dass sich bei EurotaxRepairEstimate 2 viel getan hat: Beispielsweise wurde die Benutzeroberfläche übersichtlicher gestaltet, sodass die Anwender mit wenigen Klicks zur richtigen Schadenskalkulation gelangen. Auch die Datentiefe stand im Fokus der Investitionen. Sie werde weiterhin "mithoher Priorität ausgebaut", unterstreicht Heiko Haasler, Generaldirektor von Eurotax Österreich: "Unsere Mitarbeiter in den Datencentern arbeiten täglich daran, neue Fahrzeuge aufzunehmen sowie bereits vorhandene Modelle mit modernen Vektorgrafiken zu versehen."

Eine weitere hilfreiche Funktion ist die Erweiterung um Kleinteile sowie Klammer-, Befestigungs-und Kabelsätze. Zudem trägt die unterschiedliche Farbe der Ersatzteildarstellung den jeweils verwendeten Materialien Rechnung. "Der User sieht somit auf den ersten Blick, welcher Teil woraus besteht und worauf bei der Reparatur zu achten ist", erklärt Haasler.

Laufende Optimierungen

Übrigens ist die Online-Applikation EurotaxRepairEstimate 2 seit Kurzem browserunabhängig: Das bedeutet, dass sie neben dem Internet Explorer nun auch über die Programme Google Chrome, Firefox und Opera aufgerufen werden kann. An der vollständigen Tablet-Fähigkeit wird ebenfalls intensiv gearbeitet. Um die Anwender über die raschen Innovationsschritte auf dem Laufenden zu halten, wurde auf der Homepage www.eurotaxpro.at eine eigene "Release-Seite" eingerichtet. Eines steht laut Haasler nämlich unverrückbar fest: "In den nächsten Wochen und Monaten werden wir noch zahlreiche weitere Verbesserungen lancieren, um unsere Kunden perfekt im Arbeitsalltag unterstützen zu können." (HAY)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement