Da muss man Federn lassen

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Verschleißteile und Serienersatz sind für Bilstein im Aftermarket ein besonders wichtiger Bereich, denn rund 2.000 Referenzen stammen aus dieser Produktsparte. Damit deckt das Unternehmen über 90 Prozent des Marktes ab.

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Neben der bekannten Bilstein-B1-Serie mit Stützlagern, diversen Anbauteilen, Anschlagpuffern und Schutzrohren sowie dem Bilstein B2 Öldämpfer bietet der Fahrwerkspezialist für den Serienersatz den Gasdruck-Stoßdämpfer Bilstein B4 und die Bilstein B3 Federn in Erstausrüsterqualität.

Dabei sind die B3 Schraubfedern für fast alle in Österreich gängigen Pkws verfügbar. Die Gasdruckstoßdämpfer B4 mit Gasdrucktechnologie bieten unter jeder Last konstante Dämpfkraft, entsprechen den Erstausrüstervorgaben und sind hervorragend als Serienersatzdämpfer geeignet. Der auffällig gelb-lackierte Hochleistungsdämpfer Bilstein B6 soll vor allem jene Kunden ansprechen, die neben individuell angepasster Dämpfkraft nicht auf kompromisslose Sportlichkeit verzichten wollen.

Luftfedern sind State-of-the-Art

Bei den Luftfedersystemen genießt Bilstein im freien Teilemarkt absoluten Technologievorsprung, so fungiert man zum Beispiel bei Mercedes-Benz bei vielen Modellen mit Luftfedersystemen schon seit 1999 als Erstausrüster. Die passive B6-Version ist für die Land-Rover-Modelle Discovery III, IV und Sport erhältlich. Darüber hinaus bietet Bilstein Luftfedermodule als Serienersatz für verschiedene Mercedes-Benz Modelle und den Jaguar XJ an. (MKR)

Plan A für die Zukunft

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