Menschen

Printer

Peter Wagner (B. )übernimmt bei Continental Division Interior die Geschäftsführung des Segments Independent Aftermarket.

Advertisement

Er ist Nachfolger von Helmut Ernst, der das Unternehmen verlassen hat. Wagner war davor Vertriebsleiter.

Dr. Michael Macht (B.) legt sein Vorstandsmandat bei der Volkswagen AG nieder. Bis zur Neubesetztung eines neuen Konzernvorstands für Produktion nimmt Thomas Ulbrich, Vorstand für Produktion der Marke Volkswagen Pkw, diese Position ein.

Roland Gerber (B.) verantwortet künftig bei NGK Spark Plug Europe von Österreich aus als Area Manager die Kundenbetreuung in zehn Märkten in Ost-und Zentraleuropa, darunter auch Österreich. Er ist Nachfolger von Günter Abel, der nach 30 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand tritt. Gerber war davor bei Ruville, Kroymans und Mitsui tätig.

Filippo Brunelli (l.) ergänzt bei der Maserati Deutschland GmbH neu das Vertriebsteam. Betreut wird von ihm die Region Süd inklusive Österreich. Patrick Dinger (M.) ist in Zukunft als Head of Network Development für Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich. André Halamek (r.) ist als Customer Care Manager für die Kundenbetreuung Deutschland und Österreich und daneben als After Sales Business Manager für Österreich zuständig.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement