"Wir wissen, was Händler wollen"

Printer

Attraktive Produkte, marktgerechte Konditionen und ein kompetentes Team: Diese Vorzüge machen die Autobank auch im Gebrauchtwagenbereich zum begehrten Partner vieler Händler.

Advertisement

Während der Neuwagenmarkt von einem gnadenlosen Verdrängungswettbewerb geprägt wird, gibt es bei gebrauchten Fahrzeugen noch Gestaltungsspielraum für den Handel. Um diesen zu nützen, sind freilich ausreichende Liquiditätsreserven nötig. "Wir betrachten es seit Jahrzehnten als eine unserer Kernaufgaben, den Autohäusern marktgerechte Einkaufs-und Lagerfinanzierungen zur Verfügung zu stellen", unterstreicht Gerhard Dangel, Vorstand der Autobank. Flankiert werden diese Produkte von zugkräftigen Angeboten für die Absatzfinanzierung. Von der "50-50-Finanzierung" über die "Drittelfinanzierung" bis hin zum Kredit mit fixen Zinsen trägt eine breite Produktpalette der Vermarktungsstrategie des jeweiligen Partners Rechnung.

Schnell und kompetent

Nicht nur die individuelle Produktgestaltung unterscheidet die Autobank von anderen Kreditinstituten: "Dank unserer Konzentration auf die Zusammenarbeit mit dem Fahrzeughandel punkten wir auch mit kurzen Wegen und besonders schnellen Entscheidungen", betont Dangel. Hinzu kommt jahrzehntelang aufgebautes Fachwissen, sei es im Hinblick auf die optimale Sortimentsgestaltung oder die kürzestmöglichen Standzeiten.

Dank dieses Branchenwissens ist die Autobank auch in der Lage, schon heute an die Zukunft der Fahrzeugfinanzierung zu denken: Komplettpakete samt Wartung und Versicherung sind der logische Innovationsschritt, den Dangel und sein Team für die kommenden Monate vorbereiten. (HAY)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement