Kaum noch Einfluss pro Auto

Printer

Da unsere Standesvertretungen nicht mal mehr eine Imageverbesserung gemeinsam vermitteln können, muss man sich ernste Sorgen machen um die Zukunft unserer Autowirtschaft. Mitten in die Bemühungen, der Herabwürdigung der Automobilität mit Lobbying zu begegnen, wird über Minibudgets um Einflussnahme gestritten.

Advertisement

Das begräbt die Hoffnung, dass die Imagemission von Doktor Clary und Kommerzialrat Ernst noch Erfolg haben könnte. Daraus abzuleiten, sie hätten versagt oder sich gar auf die falsche Spur geschlagen, wäre falsch. Es ist ja nicht so, als hätten sie das Heft in der Hand, damit die Attacken gegen die Autowirtschaft zu beenden. Was sich seit Jahren angedeutet hat, ist nun offenbar geworden. Die bisherigen Kammerregeln taugen nicht mehr.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement