• Home
  • Magazin
  • Turmöl übernimmt AWI und vergrößert das Netz

Turmöl übernimmt AWI und vergrößert das Netz

Printer

Ende Juni hat die Welser Doppler-Gruppe ("Turmöl") bekannt gegeben, dass sie die insolvente AWI Mineralölgroßhandel GmbH übernimmt: Damit wächst das bisherige Netz (135 "Turmöl"-Tankstellen sowie 65 unter der Marke BP) an. Dr.

Advertisement

Bernd Zierhut, Geschäftsführer der Doppler-Gruppe, bezeichnete die AWI-Tankstellen als ideale Ergänzung. Nun sei man die Nummer 1 unter den österreichischen Diskonttankstellen. Einige AWI-Tankstellen werden geschlossen, die meisten jedoch bis Mitte 2016 integriert.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement