Sonne, Sand und jede Menge Staub

Printer

Für die Präsentation eines neuen SUV-Reifens hat sich Bridgestone den sonnigen Süden Spaniens ausgesucht.

Advertisement

Als ob es in Wien nicht heiß genug gewesen wäre, hat Bridgestone die Gegend rund um Valencia auserkoren, um den brandneuen Firestone Destination HP der internationalen Presse vorzustellen. Ausschlaggebend dafür war die Möglichkeit, den neuen Reifen dort nicht nur auf unterschiedlichen Straßen, sondern auch im leichten Gelände zu erfahren. Dafür stand eine ganze Flotte an Kia-Sportage-Modellen zur Verfügung, die das komplette Testprozedere klaglos meisterte. Vom gewässerten Rutschbelag über die besonders griffige Rennstrecke bis hin zu kilometerlangen Schotterpisten war alles dabei. Galt es doch, ein Profil, das in erster Linie für kompakte SUV-Modelle konzipiert ist, daher auch die Entscheidung für den Kia-Allrounder, ausgiebig zu erfahren.

Im Mittelpunkt dabei ein sportliches Profil-Design, das für maximale Traktion bei Trockenheit genauso wie bei Nässe verantwortlich zeichnet. Dazu packt Firestone steife Schulterblöcke, die einerseits die Langlebigkeit des Reifens und andererseits eine exakte Rückmeldung ermöglichen sollen. Von bis 35 Prozent mehr Laufleistung ohne Einbußen bei der Sicherheit ist in den technischen Beschreibungen zu lesen und wie es sich für einen Weltmarktführer gehört, können diese Aussagen auch belegt werden. Als wäre dies nicht genug, haben international anerkannte Tests auch gezeigt, dass der neue Destination über eine ausgezeichnete Nässehaftung verfügt.

Positioniert im mittleren Preissegment spricht der Destination HP junge, aktive Menschen an, die beim Fahren ihre Freiheit genießen wollen, so Marketing-Direktor José-Enrique Gonzalez in seinen Ausführungen. Ab sofort lieferbar steht der Destination HP bereits jetzt in 10 Größen im 16- und 17-Zoll-Format zur Verfügung. Weitere Dimensionen sollen schon demnächst folgen.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement