Der regionale Spezialist

Printer

AlsÖlspezialist für den süddeutschen Raum und Österreich sieht Hubert Huber, Geschäftsführer und Inhaber von Eurolub, sein Unternehmen.

Advertisement

Hinter der Marke Eurolub steht ein privates, inhabergeführtes Unternehmen. Am Firmensitz in Eching bei München wird ein eigenes Lager mit 51 Tankeinheiten mit einem Gesamtfassungsvermögen von 3,5 Mio. Litern betrieben. "Unsere Tankwagen pendeln täglich zwischen den Raffineriestandorten Hamburg, Rotterdam und Antwerpen und versorgen unser Tanklager mit Fertigprodukten zur Gebindeabfüllung in verkaufsfähige Verpackungen für den Kfz-Teilehandel und dessen Kunden." Die flexible und individuelle Lieferfähigkeit ist eine der Stärken von Eurolub. "Wir engagieren uns stark im süddeutschen Raum und Österreich für die dort speziell geforderten Produkte und Dienstleistungen." Die richtigen Spezifikationen und Freigaben der Hersteller sind dabei selbstverständlich, es geht vor allem um die richtigen Gebinde.

Lieferungüber den Fachhandel

Um die Verfügbarkeit zu gewährleisten und den Markt optimal zu versorgen, arbeitet Eurolub mit dem etablierten Kfz-Teilefachhandel und Mineralölhandel zusammen. "Und zwar ausschließlich", wie Huber betont. "Es wird unsere Produkte nicht in Bauund Supermärkten geben". Auch den Direktvertrieb schließt derÖl-Spezialist aus und will seinen Händlern keine Konkurrenz machen.

Maßgeschneiderte Angebote für die Region, Lieferfähigkeit, Schnelligkeit und der Umfang des Programms sind die Vorteile, die laut Huber Eurolub von anderen Lieferanten unterscheiden: "Wir haben jede Kfz-Chemie im richtigen Gebinde." Als Zielgruppe sieht er den Kfz-Teilehandel und dessen Kunden: Autohäuser und Werkstätten. (RED)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement