Neues für die Augen und für die Ohren

Printer

Remus hat mit der Auslieferung jener Produkte begonnen, die -sowohl optisch als auch akustisch -bereits die neue Handschrift des steirischen Weltmarktführers zeigen.

Advertisement

Auf dem Autosalon in Genf hatte Remus den Besuchern einen Blick in die nahe Zukunft gestattet; ab sofort können die Kunden davon profitieren. Erkennbar sind die Produkte unter anderem am neuen Schriftzug, der klar und deutlich jene Stärke wiedergibt, die sich die Marke aus der Weststeiermark in den vergangenen Jahren erarbeitet hat.

Ganzflächig kugelgestrahlte Oberflächen aus Edelstahl

Mindestens ebenso wichtig ist für die Kunden auch das Aussehen der Produkte: Hier sorgen ganzflächig kugelgestrahlte Oberflächen aus Edelstahl in Leichtbauweise für noch längere Freude am Produkt.

Verändert wurde aber nicht nur das äußere Erscheinungsbild, sondern auch das Innenleben: Die Techniker in den hauseigenen Akustiklabors haben es geschafft, das Innenleben strömungstechnisch zu optimieren. In diesen Labors entsteht, vor unliebsamen Augen und/oder Ohren streng abgeschirmt, jener unverwechselbare Sound, der immer mehr Kunden auf der ganzen Welt nach den Produkten von Remus greifen lässt.

Jedes Produkt wird individuell auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt: Das beginnt bei der Analyse am Rollenprüfstand und geht bis zur Messung und Zertifizierung, ehe die Serienproduktion beginnt. Auch auf die neuen Produkte gibt es 36 Monate Garantie. (MUE)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement