Fast 100.000 Fahrzeuge versteigert

Printer

Autobid.de ist weiterhin im Aufwind.

Advertisement

9 2.750 Fahrzeuge wurden 2013über Autobid.de, eine Marke der Auktion&Markt AG, versteigert. "Davon fast 90 Prozent online", erklärt Vorstand Marc Berger. Den Erfolg führt er auf die hohe Datenqualität, die Übersichtlichkeit der Angebote und Zusatzlösungen zurück. In 40 Ländern sind zirka 25.000 Kfz-Händler registriert und nehmen an Versteigerungen teil, die in verschiedenen Abläufen bis zu 600 Fahrzeuge täglich anbieten. Die Auktionen laufen teilweise parallel, offen oder geschlossen ab. Entweder live in einem der acht Auktionszentren in Deutschland, online oder "Netlive", das eine Kombination aus Online-und Live-Versteigerung bildet. Die Fahrzeuge werden durch Hersteller, Markenniederlassungen, Banken, Leasinggesellschaften, Autovermieter und Flottenbetreiber eingeliefert.

Neben eigenen Niederlassungen setzte Autobid in Europa auf Lizenznehmer, welche die Software nutzen können und natürlich auch das gesamte Angebot. Nach Griechenland wurde nun mit AuktionSpain.com ein spanischer Partner gefunden. (GEW)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement