Für alle Wetter

Printer

Mit der richtigen Kombination aus Luftstromkappe und Düse kann die DeVilbiss GTi Pro Lite Pistole für alle Bedingungen aus Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Lack richtig eingestellt werden.

Advertisement

Die Anforderungen an die Lackierspritzpistole haben sich massiv verändert. Die Palette an professionellen Reparaturlacken reicht von Wasch-und Ätzgrundierungen mit geringer Viskosität bis zu höherviskosen Lackfüllern und extrem hochsoliden Klarlacken. Außerdem gibt es Kombinationen aus wasserverdünnbaren Basislacken und Auffüllmaterialien, welche allesamt unterschiedlich atomisieren und so durch die vorherrschenden Feuchtigkeits-und Temperaturbedingungen, also Wetter und Klima, beeinflusst werden. Bei der Entwicklung der GTi Pro LITE Sprühpistole hat DeVilbiss deshalb den Schwerpunkt auf die Atomisierung gelegt. Neben der gesamten Palette der führenden Lackhersteller wurden alle klimatischen Bedingungen berücksichtigt.

Kombination aus Kappe und Düse

Damit kann DeVilbiss den Kunden garantieren, dass jeglicher Reparaturlack präzise aufgetragen werden kann, während gleichzeitig ein optimaler Materialübergang und die passende Verarbeitungsgeschwindigkeit beibehalten werden können. Denn für eine möglichst kurze Verarbeitungszeit sind genau diese beiden Punkte entscheidend.

Mit dem richtigen Einsatz und der richtigen Kombination aus Düsen und Luftstromkappen kann der Lackierer die Leistung seiner Pistole exakt anpassen. Dazu gehören auch der Pressluftverbrauch sowie die Durchflussrate. Damit kann die Pistole auf der ganzen Welt bei jedem Wetter eingesetzt werden. (RED)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement