High-Speed-Klarlack

Printer

Spies Hecker stellt mit dem Permasolid HS Speed 8800 einen extrem schnelltrocknenden Klarlack vor, mit dem die Lackierbetriebe ihre Effizienz weiter verbessern können.

Advertisement

Mit dem Permasolid HS Speed Klarlack 8800 ist uns ein echter Quantensprung gelungen, vergleichbar mit dem Permahyd Hi-Tec Basislack vor 4 Jahren", erklärt Rudolf Luxbacher, Verkaufsleiter Spies Hecker in Österreich. Basis des neuen Klarlacks ist eine innovative Bindemitteltechnologie, bei 60° Objekttemperatur liegt die Trocknungszeit bei nur fünf Minuten. Die Standzeiten der Kabine werden dadurch verkürzt, der Lackierer kommt schneller zum Finish. Insgesamt ein wichtiger Schritt in Richtung mehr Wirtschaftlichkeit. Doch nicht nur der schnelle Weg zum Finish, sondern auch das Ergebnis soll durch den neuen Klarlack von Spies Hecker noch brillanter werden: brillanter Glanz, erstklassige Fülle sowie sehr harte Lackoberfläche bereits nacheinem Tag.

Trotz neuem Klarlack ist keine Veränderung beim Lackieren und im System notwendig, die Umstellung geht entsprechend rasch. Dank zweier unterschiedlicher Härter kann sich der Lackierbetrieb den Klarlack sehr individuell auf seine Anforderungen einstellen und damit optimal wirtschaftlich arbeiten. Neben der Ofentrocknung kann das Produkt auch bei niedrigeren Temperaturen oder bei Lufttrocknung eingesetzt werden.

Variable Verarbeitungsmöglichkeiten

Neben Trocknungszeit und hochwertigem Ergebnis ist natürlich auch die Verarbeitung ein wichtiger Punkt. Der neue Permasolid HS Speed Klarlack 8800 lässt sich leicht und sicher applizieren und ermöglicht ein sehr gleichmäßiges Verspannen der Oberfläche. Nach 90 Minuten ist der Klarlack polierbar und in seiner Anwendung sehr variabel. Die Einsatzpalette reicht von Speed-Repair bis zu größeren Unfallreparaturen.

Moderne Palette

Luxbacher vervollständigt damit seine moderne Produktpalette: "Mit dem neuen Klarlack haben wir unser komplettes Produktsystem mit Füller, Basislack und Klarlack auf jeweils einen Arbeitsgang reduziert. Das spart Zeit und Energiekosten und erhöht damit die Wirtschaftlichkeit des Betriebes." (RED)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement