Signierte Erstausrüstung

Printer

Zukünftig wird Pirelli mit speziellen Markierungen an den Reifenflanken darauf hinweisen, dass dieser Reifen speziell für dieses Fahrzeugmodell entwickelt wurde.

Advertisement

Mit mehr als 1.200 Homologationen bezeichnet sich Pirelli als erfolgreichster Reifenhersteller im Bereich der Erstausrüstung. Um diesen Anspruch noch stärker zu unterstreichen, führt Pirelli den signierten Erstausrüstungsreifen ein. Sehr viel Aufwand wird bei führenden Autoherstellern in die Entwicklung der Fahrwerke investiert, da muss auch der entscheidende Kontakt zur Straße perfekt abgestimmt sein.

Pirelli entwickelt mit seinem ganzen Knowhow maßgeschneiderte Reifen, welche die Ansprüche des jeweiligen Automobilherstellers erfüllen sowie dem Charakter und Eigenschaften eines Modells optimal entsprechen müssen. Um diesen Individualität zu unterstreichen, werden künftig spezielle Markierungen auf den Reifenflanken darauf hinweisen.

Exklusive und technisch hoch entwickelte Pneus werden immer stärker nachgefragt und so wird diese Innovation von zahlreichen, führenden Automobilherstellern unterstützt. Einige Hersteller von Premiumund Prestigefahrzeugen waren von Beginn an in das Projekt "signierte Erstausrüstung" eingebunden und haben bei der Entwicklung eng mit Pirelli zusammengearbeitet. So gehören Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Lamborghini, Mercedes und Porsche zu jenen Marken, die auf maßgeschneiderte Pirelli-Reifen in der Erstausrüstung vertrauen.

Erfolgreicher P Zero

Pirellis Flaggschiff als Beispiel für die enge Zusammenarbeit ist der P Zero, der zu den führenden Produkten im Premiumbereich gehört. Im jüngsten Reifentest von ARBÖ, GTÜ und ACE war der Italiener mir einem "Sehr empfehlenswert" ganz vorn mit dabei. (RED)

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Virtueller  Einkaufsspaß

Virtueller Einkaufsspaß

Das Unternehmen NXRT will mit Virtual-Reality-Brillen dem Verkäufer der Zukunft unter die Arme greifen.

Heuer erstmals vierstellig?

Heuer erstmals vierstellig?

Mit neuen Modellen plant Polestar weiteres Wachstum: In Graz ist man seit Ende Februar mit einem Polestar Space vertreten, auch in einer anderen Stadt könnte es eine ähnliche Lösung geben. Welches Gebiet er am Radar hat, verrät Geschäftsführer Dr. Thomas Hörmann.

Advertisement

Advertisement

Advertisement