Das Jahr der Innovationen

Printer

2013 konnte WashTec nicht nur die Marktführerschaft weiter ausbauen: Das Unternehmen präsentierte auch zahlreiche innovative Lösungen, die den Waschanlagenbetreibern im neuen Jahr gute Dienste leisten werden.

Advertisement

Über die Zukunft der Autowäsche macht sich kaum jemand so viele Gedanken wie die Ingenieure von WashTec. Ein paar Beispiele gefällig? Neue Portalanlagen wie die "SoftCare2 Pro Touchless" ermöglichen wahlweise berührungslose oder kombinierte Wäschen. Das "Advanced Chemical System" (ACS) macht durch handliche Kartuschen das mühsame Nachfüllen der Waschchemie aus Kanistern überflüssig. Das exklusive Pflegewachs "RainTecs" überzeugt mit einem besonders ausgeprägten Abperleffekt und das Konzept "Drive-In-Carwash" verspricht sowohl einen Komfortgewinn für den Autofahrer als auch mehr Durchsatz für den Anlagenbetreiber.

All diese Innovationen haben gemeinsam, dass sie im Vorjahr erstmals inÖsterreich umgesetzt wurden. "Die Erfahrungen der Anwender sind überaus positiv", berichtet Alfred Zach, Prokurist der heimischen WashTec-Tochter, der aufgrund dessen mit zahlreichen weiteren Aufträgen rechnet.

"Drei starke Säulen"

Angesichts des Verkaufs von mehr als 80 Portalanlagen und der damit einhergehenden Umsatzsteigerung blickt WashTec auf einüberaus zufriedenstellendes Jahr 2013 zurück. Für heuer ist Zach nicht minder optimistisch. "Schließlich stehen wir auf drei starken Säulen", verweist er auf das einzigartige Komplettpaket seines Unternehmens: Höchste Kompetenz bei Waschstraßen, Portalanlagen und SB-Plätzen gehört ebenso dazu wie ein komplettes Chemieprogramm und ein engagiertes Serviceteam, das mit 18 Technikern und 2 Innendienstkräften in der Branche seinesgleichen sucht. (HAY)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement