Frech und kurzsichtig

Printer

Die Branchenvertreter konnten den Steuerwahnsinn der Bundesregierung nicht verhindern. Aber sie haben gekämpft und mit der "32-Prozent-Deckelung" der NoVA eine wichtige Abmilderung erreicht.

Advertisement

Der Geschäftsführer eines niederösterreichischen Toyota-Betriebes ist damit nicht zufrieden: Er er-frecht sich in einer Wochenzeitung, die Erhöhung als zu gering zu bezeichnen: "Schade ist, dass der Satz mit 32 Prozent gedeckelt ist." Gut möglich, dass vordergründig einige Hybridautos günstiger werden. Im (auch für Toyota wichtigen) Allradsegment sieht es jedoch schon anders aus! Doch geht es gar nicht um die markenbezogenen Auswirkungen: Wenn Mobilität immer teurer wird, verlieren alle, die mit demAuto ihr Geld verdienen. Schade, dass das einigen noch immer nicht klar ist.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement