Pappas trotzt Markttrend

Printer

Mit dem per 31. Jänner beendeten Wirtschaftsjahr steigerte die Pappas Gruppe ihre Verkäufe auf 17.

Advertisement

844 Fahrzeuge. Dies ergibt ein Plus zum Vorjahr von 10 Prozent, womit es sich laut Vertriebsvorstand Friedrich Lixl um das "stärkste Vertriebsjahr in der Geschichte der Pappas Gruppe" handelt. Die Kernmarkenverkäufevon Mercedes-Benz stiegen um 5 Prozent. smart wurde auf dem Vorjahresniveau gehalten, während Jeep 7 Prozent zulegte. Für 2014/15 erwartet Lixl "stagnierende bis leicht fallende Märkte".

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement