Weiterbilden - von wo auch immer aus

Printer

Regelmäßige Weiterbildung hat angesichts rasanter technischer Entwicklung oberste Priorität. Bosch bietet nun auch Online-Trainings an.

Advertisement

Auf der neuen Internet-Lernplattform Automotive Campus hat Bosch dazu das Schulungsangebot gebündelt und erweitert. Hier finden Kfz-Mechatroniker verschiedene Online-Trainingsangebote, etwa webbasierte Trainings, virtuelle Diagnose-Simulationen und Multimedia-Vorträge. Die Präsenz-Trainings für die Werkstattmitarbeiter können über den Automotive Campus online gebucht und verwaltet werden.

Lernplattform kann kostenlos getestet werden

Eine einmalige Registrierung www.automotive-campus.com ist notwendig. Die neuen Angebote können auch kostenlos getestet werden. Jeder Werkstattmitarbeiter erhält im Automotive Campus einen eigenen Bereich, in dem die gebuchten und die schon absolvierten Trainings eingesehen werden können. Zudem bietet der Automotive Campus die Möglichkeit, Trainingsinhalte anzusehen, Präsenzschulungen direkt zu buchen, zu stornieren und zu verwalten. Auch Präsenzschulungen finden heuer im Bosch Trainingscenter in Wien statt: ESI[tronic] 2.0 in Verbindung mit KTS (5xx/6xx/8xx) vom 3. bis 5.6.2014, Benzineinspritztechnik, vom 8. bis 11.7.2014, Service an neuen Bremssystemen am 15.8.2014, Bosch-Testeranwendung FSA7xx vom 1. bis 2.9.2014, Reifendruckkontrollsysteme -Diagnose und richtiger Umgang am 27.11.2014 sowie Dieselfahrzeugtechnik Fremdsysteme vom 1. bis 3.12.2014.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement