Neue Tipps für alte Autos

Printer

Mitte Mai wird Bosch erstmals auch inÖsterreich Reparaturschulungen für Arbeiten an Oldtimern abhalten. Dazu eingeladen sind sowohl gelernte Kfz-Techniker als auch private Enthusiasten.

Advertisement

Nicht nur in aktuellen Fahrzeugen, sondern auch in Old-und Youngtimern kommen zahllose Systeme von Bosch zum Einsatz. Um sicherzustellen, dass diese Komponenten auch in Zukunft sachgemäß gewartet und repariert werden, bietet der Zulieferkonzern seit Jahren eigene Schulungen an. Heuer werden diese Trainings erstmals auch in Österreich stattfinden: Am 10. Mai ist ein Lehrgang zum Thema "K/KE-Jetronic" beim Bosch Diesel Center Raidinger in Amstetten (Niederösterreich) geplant. Anmeldungen dazu werden auf www.automotive-tradition.com und www.partbob.com entgegengenommen.

Große Auswahl an Seminaren

Natürlich können Interessenten aus Österreich unverändert das umfangreiche Weiterbildungsprogramm in den "Bosch Classic Service Betrieben" in Hamburg, Kassel, Leipzig und Nürnberg in Anspruch nehmen. Darüber hinaus kommt heuer, neben Amstetten, auch Linnich als Schulungsstandort hinzu. Informiertwird sowohl über die Jetronic-Systeme und die Zündsysteme von Bosch als auch (neu) über Starter und Generatoren. Die Teilnehmergebühren für die jeweils eintägigen Schulungen betragen unverändert zwischen 110 und 145 Euro.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Virtueller  Einkaufsspaß

Virtueller Einkaufsspaß

Das Unternehmen NXRT will mit Virtual-Reality-Brillen dem Verkäufer der Zukunft unter die Arme greifen.

Heuer erstmals vierstellig?

Heuer erstmals vierstellig?

Mit neuen Modellen plant Polestar weiteres Wachstum: In Graz ist man seit Ende Februar mit einem Polestar Space vertreten, auch in einer anderen Stadt könnte es eine ähnliche Lösung geben. Welches Gebiet er am Radar hat, verrät Geschäftsführer Dr. Thomas Hörmann.

Advertisement

Advertisement

Advertisement