Eine Partnerschaft mit Zukunft

Printer

Bereitsüber mehr als 100 Partner haben sich für das Werkstättenkonzept plusService von Derendinger entschieden. Bei regelmäßigen Treffen können sich die Partner austauschen und das Konzept mitgestalten.

Advertisement

DasÜberleben am Markt als "Einzelkämpfer" wird immer schwieriger. Um bei den Kunden zu punkten, bedarf es eines professionellen und effektiven Marktauftritts. Oft verfügen Klein-und Mittelbetriebe über keine eigene Marketing-oder Werbeabteilung. plusService bietet professionelle Sujets und Layoutsan, so können sich alle Werkstattpartner kostengünstig und zeitsparend individuelle Werbemaßnahmen zusammenstellen lassen.

Partner treffen sich regelmäßig

Mittlerweile vertrauen bereitsüber 100 Partner, die aus freien Werkstätten und etwa 40 Prozent Markenwerkstätten bestehen, auf plusService. Es bietet neben Mobilitätsgarantie, Reparaturfinanzierung, grafischer Unterstützung und technischem Support auch immer wieder Möglichkeiten, sich bei spannenden Events und in lockeremRahmen untereinander auszutauschen. Die Jahrestagungen, die seit Markteinführung des Konzepts 2009 bereits fünf Mal stattfanden, entwickeln sich sukzessive auch zum Erlebnisevent: 2014 wird plusService-Team seine Partner zu vier regionalen Kartrennen einladen. Nach Training, Qualifikation und anschließendem Rennen werden die besten Fahrerinnen und Fahrer ermittelt. Die jeweils Schnellsten der vier Regionalrennen werden zum großen Finale in den Brandlhof Saalfelden eingeladen, wo um den Titel des "plusService Österreich Sieger" gefahren wird.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement