Ganz nah am Kunden
Seit 2008 beliefert Haberkornösterreichische Kfz-Markenbetriebe mit den Schmierstoffen von Shell. Zum Jahreswechsel hat das Handelsunternehmen auch die Betreuung der freien Werkstätten in eigene Hände genommen.
Advertisement
"Direkt und mit voller Kraft"
Während markengebundene Kfz-Betriebe von Anfang an direkt von Haberkorn versorgt wurden, gab es im Bereich der freien Werkstätten bislang eine Kooperation mit dem Teilehändler Derendinger. Seit Neuestem werde aber auch diese Kundengruppe "direkt und mit voller Kraft betreut", berichtet Mag. Matthias Paseka, Marketing Manager bei Haberkorn. Aufgrund der solcherart gewachsenen Aufgaben habe man sich auch personell verstärkt: "Wir haben mit Marcus Knoll einen zusätzlichen, dynamischen Vertriebsleiter für den Automotive-Bereich an Bord geholt und erweitern unser Vertriebsteam."
Die Optimierung der persönlichen Betreuung werde sich unmittelbar auf den Geschäftserfolg der Autohäuser und Werkstätten auswirken, ist Paseka überzeugt: "Durch das Schmierstoff-Fachwissen unserer Kundenbetreuer im Außen-und Innendienst unterstützen wir unsere Werkstattpartner bei ihrer Arbeit und sorgen mit Shell,einer der bekanntesten Marken weltweit, für erhöhte Aufmerksamkeit bei den Kunden."
Zufriedener Hersteller
Stichwort Geschäftserfolg: Mit diesem ist man auch bei Shell zufrieden, wie European Key Account Manager Winfred Gorissen unterstreicht. Er lobt den "hervorragenden Job" des Exklusivpartners Haberkorn, der neben Kfz-Betrieben auch Bau-und Transportfirmen, landwirtschaftliche Kunden sowie die Industrie mit den Erzeugnissen des Weltkonzerns versorgt: "Die Unternehmensphilosophie von Haberkorn, für jeden Kunden das bestmögliche Service anzubieten, passt optimal zur Premiumqualität, die Shell verkörpert."