Jeden Spielraum ausnutzen

Printer

Dem Thema "Persönliche Kunden-und Interessentenbetreuung" kann nie genug Augenmerk im Autohaus geschenkt werden. Loco-Soft Austria bietet dazu das passende Branchenpaket.

Advertisement

Die Loco-Soft Austria GmbH (Salzburg) vermarktet das gleichnamige Kfz-Branchenpaket in den Händlernetzen von Opel, Suzuki, Lada bzw. bei den Servicepartnern von Citroën und Peugeot. Mit der in Lindlar angesiedelten Zentrale bedient das Kfz-Software-Haus rund 2.200 markengebundene Autobetriebe.

Geschäftsführer Ralf Koke sieht die Herausforderungen der Autohäuser weiterhin in der persönlichen Kunden-und Interessentenbetreuung. "Was sonst soll einen Kunden veranlassen, in ein Autohaus zu gehen, sich zu informieren und wiederzukommen?"

Händler, bei denen zu wenig nachgearbeitet wird, brauchen sich nicht zu genieren, denn bei den Kollegen Wettbewerbern sieht es auch nicht viel anders aus, lokalisiert Loco-Soft Handlungsbedarf.

"Die es tun, werden die Gewinner sein", sagt Koke und bietet im Bereich Kunden-und Interessentenbetreuung elektronisch geleitete Kontrollmechanismen an, in dem er alle Funktionen rund um Kunden, Fahrzeuge, Sales&Aftersales in einem Dealer Management System vereint. Durch schnellen Kundendatenzugriff weiß sich der Kunde erkannt und fühlt sich dadurch besser betreut. Das schafft Bindung an das Autohaus und den Kfz-Betrieb vor Ort. Kunden wissen First-Class-Betreuung zu schätzen und nehmen allfällige Preisdifferenzen zum Wettbewerb gelassener. Einen Versuch ist es wert!

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement