Jordan verließ Hella

Printer

Im Zuge derÜbernahme von Hella Handel Austria durch die Swiss Automotive Group hat Walter-Michael Jordan (l. ) nach 18 Jahren das Unternehmen verlassen.

Advertisement

Neuer Geschäftsführer des Unternehmens, das nun unter Hella Ersatzteilhandel GmbH firmiert, ist seit Jahresbeginn Axel Frödrich (r.), der bei Derendinger bisher als Regionalleiter Ost tätig war. Jordan bleibt aber weiter Obmann des Berufszweiges Kfz-Teile-Großhandel in der Wirtschaftskammer.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement