Partnerschaft für Österreich

Printer

Derendinger ist mit dem Schweizer Motorölund Schmierstoff-Spezialisten Motorex eine strategische Zusammenarbeit eingegangen.

Advertisement

Ziel ist es, die seit mittlerweile 95 Jahren bestehende Schweizer Traditionsmarke Motorex inÖsterreich auch im Pkw-Segment weiter zu entwickeln und auszubauen: Seit Dezember werden die Produkte von Motorex an allen 29 Standorten von Derendinger vertrieben.

Einblicke in Forschung und Produktion

Alle Filialleiter von Derendinger sowie die komplette Außendienst-Mannschaft waren schon Ende November 2013 in Langenthal (Schweiz). Bei der sogenannten "Initial-Schulung" erhielten die Techniker Einblick in die Forschung und Entwicklung, aber auch in die Produktion. Und natürlich wurden die Fachleute von Derendinger auch mit dem gesamten Leistungsspektrum der Motorex-Schmierstoffe vertraut gemacht.

Eben dieses Leistungsspektrum wird nun in ganzÖsterreich angeboten: Laut Bruno Weidenthaler, Österreich-Geschäftsführer von Derendinger, fokussiert man sich nun mit dieser strategischen Zusammenarbeit auf eine Schmierstoff-Marke, wobei der bisherige Verkauf von Produkten von Shell (via Haberkorn) weiterlaufen soll.

Edi Fischer, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Motorex, freut sich, dass neben der seit mehr als 10 Jahren bestehenden Zusammenarbeit mit dem oberösterreichischen Motorradhersteller KTM nun auch in Österreich das Geschäftsfeld Pkws in Angriff genommen werden kann.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement