Warum sich Kundenreisen lohnen

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Country Manager/Sales Director Consumer Claus-Christian Schramm (im Bild oben flankiert von Mag. Johanna und Dr. Othmar Bruckmüller) hieß Kunden beim BMW Winter Technic Drive in Sölden willkommen. Eine Veranstaltung mit zwei Erfolgen.

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Kunden nehmen Unternehmen als kompakte Einheit wahr und beurteilen den Service als Ganzes, wenn erfahrungsbasierte Entscheidungen der Lieferantenebene sich mit Kundenerfahrung auseinandersetzen. Geschehen ist das beim BMW Winter Technic Drive in Sölden, wo erstmals Rodlauer-Nachfolger Claus-Christian Schramm auf den Plan getreten ist. Sales Manager in leitender Funktion Robert Polena gemeinsam mit Key-Account-Manager Christian Fischer moderierten ihren Chef in lockerer Stimmung durch die Gefühlslagen der Gäste, die einerseits in Verbindung mit den Premiumreifen des US-Reifengiganten die Fahrdynamik und Souveränität der BMW-Neuerscheinungen samt Xdrive-Flotte genießen und andererseits neue Anknüpfungspunkte für eine ausbaufähige Geschäftsbeziehung finden konnten. "Der Fokus lag zunächst auf der Kennenlernseite und ich konntefeststellen, dass wir mit der neuen Vertriebsstruktur exakt dem Kundenbegehren folgen", strahlte Schramm am Ende der Veranstaltung.

Natürlich stand die aktuelle Marktentwicklung mit stark ins Minus tendierenden Poolzahlen im Mittelpunkt der Einzelgespräche, die Zuversicht ließen sich die Teilnehmer nicht nehmen. "Die aktuelle Lage in der gegenseitigen Kundenbeziehung richtig einzuschätzen", war für Schramm, Polena und Fischerebenso von Wichtigkeit wie für zahlreiche Vertreter aus dem heimischen Reifengroß-und Einzelhandel.

Die Veranstaltung von Goodyear-Dunlop vermittelte gleichermaßen Innovationsoffensive und Fortschrittswünsche in der Kundenbeziehung.

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