Zufriedene Kunden

Printer

Um Kunden mitsamt ihren Wünschen besser im Blick zu haben, hat Werbas ein Customer Relationship Management (CRM) entwickelt, das von RB Power nun auch für die Werkstätten in Österreich angeboten wird.

Advertisement

Ziel sei es gewesen, hochwertige Service-und Dienstleistungen von Profis für Profis für den österreichischen Aftermarket zu entwickeln, sagt Gerald H. Beirer, der für den Vertrieb verantwortliche Geschäftsführer bei der RB Power GmbH. "Somit entspricht Werbas CRM voll und ganz unseren Ansprüchen." Bei diesem Produkt handelt es sich um eine modulare Softwarelösung,die mehrere Themen im Bereich Kundenbindung abdeckt: Beschwerdemanagement ist ebenso einer dieser Bausteine wie Marketing, Kalender und Pinnwand, Telefonmarketing, Auswertung und ein Fahrzeugmodul. Die einzelnen Bausteine können entweder gemeinsam oder einzeln erworben werden.

Die Software wird lokal beim Kunden installiert: So können schnell frei definierbare Gruppen erstellt werden, denen dann die Kunden zugeteilt werden. Die gewünschte Zielgruppe kann dann ganz gezielt per Brief, E-Mail, SMS oder telefonisch kontaktiert werden. Für einen späteren Anlass können diese in Werbas CRM gespeicherten Filter jederzeit aktualisiert und erneut genutzt werden. Diese Arbeitserleichterungen seien wichtig für die Kundenzufriedenheit in jedem Betrieb, sagt Beirer -und damit auch für den Erfolg der gesamten Firma. Gedacht ist das System nicht nur für Pkw-Werkstätten, sondern auch für jene, in denen Nutzfahrzeuge gewartetund repariert werden.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement