Kritik von Nemeth

Printer

Der Eisenstädter Autohändler Ing. Peter Nemeth (Fiat, Alfa, Kia) kritisierte in seiner Eigenschaft als burgenländischer Wirtschaftskammerpräsident die Regierungsverhandlungen.

Advertisement

Er rief die Politiker zu mehr unternehmerischem Denken auf: "Für Unternehmer zählt letztlich die Tat, nämlich die wichtigen Probleme anzugehen und zu erledigen. Und das wünsche ich mir auch von Politikern."

Nemeth kritisierte vor allem die hohen Lohnsteuer-und Sozialversicherungsbeiträge: Diese würden in Österreich bereits 48,4 Prozent der gesamten Lohnkosten ausmachen; der OECD-Durchschnitt liege jedoch bei nur 35,2 Prozent.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement