Stromaufwärts

Printer

Viele neue Modelle bei den Elektroautos wirkten sich positiv auf die Neuzulassungen aus. Im Vergleich zu 2012 stiegen sie in den ersten 10 Monaten 2013 von 362 auf 486.

Advertisement

Das volumenstärkste Modell war der Renault Zoe (293 Stück). Deutlich abgeschlagen der zweitplatzierte Nissan Leaf (74) vor dem smart fortwo (35 Coupés, 12 Cabrios). Nicht berücksichtigt sind Fahrzeuge wie Renault Twizy oder Klein-Lkws.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement