Noch mehr gute Gründe

Printer

An Argumenten für den "Nachfüllliter" im Kofferraum mangelt es nicht. Haberkorn hat in den vergangenen Monaten seine Werkstattpartner zudem mit einer zugkräftigen Marketingkampagne unterstützt.

Advertisement

Von Juni bis September lief die diesjährige "Top Up Promotion". Für Werkstätten gab es dabei beim Kauf von 5 Kartons mit Shell Helix in 1-Liter-Gebinden den sechsten Karton gratis. Zudem erhielten sie praktische Nachfüllsets, bestehend aus einer robusten Verpackung und diversem Zubehör von Handschuhen bis zum Trichter, zur Weitergabe an die Endverbraucher. Abgerundet wurde die Aktion durch ein Incentiveprogramm mit Feriengutscheinen und ein begleitendes Urlaubsgewinnspiel für die Kunden. "Das Ziel war es, unseren Werkstattpartnern ein zusätzliches Verkaufswerkzeug in die Hand zu geben", resümiert Ing. Friedrich Hartmann,Vertriebsleiter von Haberkorn.

"Klarüber Vorjahr"

Diese Strategie ist offensichtlich aufgegangen. "Wir haben im Rahmen der Top Up Promotion auch dieses Jahr wieder unsere sehr hochgesteckten Ziele erreicht", berichtet Hartmann: "Die Verkaufszahlen wie auch die Beteiligung an der Aktionüberstiegen unsere Erwartungen und lagen klar über dem Vorjahresergebnis." Diesen Aufwärtstrend will man in den verbleibenden Monaten fortsetzen. Darüber hinaus ist laut Hartmann schon fix, dass die Top Up Promotion im Jahr 2014 erneut umgesetzt wird.

Seite an Seite mit den Betrieben

Generell lege man als für das Werkstattgeschäft verantwortlicher Partner von Shell großen Wert auf die enge Zusammenarbeit mit den Kfz-Betrieben, ergänzt Mag. Matthias Paseka, Marketingkoordinator von Haberkorn: "Wir wollen mit innovativen Modellen und Aktionen den bei uns kaufenden Fachwerkstätten zur Seite stehen."Dazu gehört neben der unmittelbaren Vermarktungsunterstützung die persönliche Betreuung: So gab es auch im Rahmen der diesjährigen Top Up Promotion zahlreiche Workshops in interessierten Betrieben, bei denen den Mitarbeitern vermittelt wurde, wie sie noch nachhaltiger das ertragsstarke Schmierstoffgeschäft betreiben können.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement