Noch mehr gute Gründe
An Argumenten für den "Nachfüllliter" im Kofferraum mangelt es nicht. Haberkorn hat in den vergangenen Monaten seine Werkstattpartner zudem mit einer zugkräftigen Marketingkampagne unterstützt.
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"Klarüber Vorjahr"
Diese Strategie ist offensichtlich aufgegangen. "Wir haben im Rahmen der Top Up Promotion auch dieses Jahr wieder unsere sehr hochgesteckten Ziele erreicht", berichtet Hartmann: "Die Verkaufszahlen wie auch die Beteiligung an der Aktionüberstiegen unsere Erwartungen und lagen klar über dem Vorjahresergebnis." Diesen Aufwärtstrend will man in den verbleibenden Monaten fortsetzen. Darüber hinaus ist laut Hartmann schon fix, dass die Top Up Promotion im Jahr 2014 erneut umgesetzt wird.
Seite an Seite mit den Betrieben
Generell lege man als für das Werkstattgeschäft verantwortlicher Partner von Shell großen Wert auf die enge Zusammenarbeit mit den Kfz-Betrieben, ergänzt Mag. Matthias Paseka, Marketingkoordinator von Haberkorn: "Wir wollen mit innovativen Modellen und Aktionen den bei uns kaufenden Fachwerkstätten zur Seite stehen."Dazu gehört neben der unmittelbaren Vermarktungsunterstützung die persönliche Betreuung: So gab es auch im Rahmen der diesjährigen Top Up Promotion zahlreiche Workshops in interessierten Betrieben, bei denen den Mitarbeitern vermittelt wurde, wie sie noch nachhaltiger das ertragsstarke Schmierstoffgeschäft betreiben können.