Portalwäsche mit Formel-1-Optik

Printer

Die Tankstelle Styxx an der Gadnergasse in Wien-Simmering vermarktet Kraftstoff als lokaler Preisführer mit der attraktiven Station. Das Istobal Waschportal erhielt die Istobal F1-Optik.

Advertisement

Den 27. September 2013 werden die Mitarbeiter der noch jungen Tankstelle Styxx in der Gadnergasse so schnell nicht vergessen: An diesem Tag bot man von 11 bis 12 Uhr den Liter Diesel für 99 Cent an und verkaufte auf einen Schlag 7.000 Liter des Selbstzünderkraftstoffs. Die Discount-Aktion sei vom Inhaber Maros Tone eigen-und nicht wie beim großen Wettbewerber fremdfinanziert worden, betont man bei Styxx: "Unsere Station dürfte generell in der Regel nicht nur die preisgünstigste Tankstelle in Simmering, sondern vielleicht in ganz Wien sein!"

Durchgestaltet bis zum Waschportal

Die vormalige Shell-Tankstelle stellte der neue Besitzer Tioil nach dem Kauf im August 2012 auf die klar durchgestylte Styxx-CI um. Das Design der Tankstelle gibt esübrigens bisher nur einmal. Im Rahmen der konsequenten Investitionen in die Station wurde auch eine neue Waschanlage, ein Istobal Waschportal M"Nex22 mit M"Tuning F1 angeschafft -die mit einer Monatskapazität von 1.000 bis 1.500 Wäschen eine betagte California Kleindienst CK45 abgelöst hat.

Stations-und Geschäftsleiter Ivan Androsevic, der viel Wert auf das eigenständige Styxx-Design legt, entschied sich nicht zuletzt für Istobal, weil Thomas Fritsch, im Team von Istobal-Vertriebsleiter Torsten Hellmig für Wien, Niederösterreich und Burgenland Nord zuständig, als einziger Anbieter das Waschportalpassend zur Station liefern konnte: mit Rahmenlackierung in rot RAL 3020 und beidseitig mit M"Tuning Design F1 foliert. Von der im September 2010 lancierten M"Nex22 habe Istobal bisher 158 Anlagen ausgeliefert, sagt Hellmig. Das Volumenmodell von Istobal ist unter anderem bei den Mineralölgesellschaften OMV, Eni, Doppler und Gutmann im Rahmen von Tendern gelistet bzw. in Verwendung.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement