Einfacher und noch schneller

Printer

Für die Diagnose-Software AVL Ditest XDS 1000 gibt es seit Kurzem ein neues Update, das ihre Bedienung einfacher, übersichtlicher und schneller macht.

Advertisement

Die Grazer Diagnose-Profis haben die Software verbessert und die Fahrzeugabdeckung weiter ausgebaut. Die Benutzeroberfläche wurde darüber hinaus komfortabler gestaltet und bietet nun auch einige neue Features. Eine direkte, nahtlose Integration des AVL Ditest XIS Informationssystems in die Diagnosesoftware erlaubt jetzt unter anderem den flotten und direkten Zugriff auf Schaltpläne, Steckerbelegungen, Ein-und Ausbauanleitungen oder Messprozeduren.

Messwerte lassen sich schneller auswählen

Deutlich schneller, so versprechen die Hersteller, lassen sich auch die Messwerte auswählen. Eine Überarbeitung der grafischen Darstellung hat zur Folge, dass mehrere Werte untereinander angezeigt werden können und einfacher auf einen Blick abzulesen sind. Der Auswahlassistent speichert zudem die zuletzt ausgewählten Messwerte und schlägt diese Auswahl automatisch vor.

Starküberarbeitet wurde in dieser Update-Version auch die Grafik der Benutzeroberfläche mit dem Ziel, die Bedienung der Diagnose-Software so einfach und übersichtlich wie möglich zu gestalten. Die grafische Darstellung wurde für verschiedenste Bildschirmauflösungen und die Bedienung per Touchscreenoptimiert. Bereits im Vorgänger-Update wurde die Software so programmiert, dass schnellste Ladegeschwindigkeiten erreicht werden und eine zügige Bedienung, wie der Hersteller verspricht, auch auf alten, langsamen PCs und Laptops möglich ist.

Günstige Finanzierung

Neue Steuergeräte und Funktionen wurden für die Pkw-Marken Alfa, Fiat, Lancia, BMW, Ford, Mercedes-Benz, Mini, Nissan, Opel, PSA, Renault, smart, Suzuki, Toyota, Volvo, VW, Audi, Seat, und Skoda integriert. Zur Diagnose von Nutzkraftfahrzeugen wurde bei Mercedes-Benz Transportern und Nkws, DAF, Iveco, Multicar,MAN und Haldex aufgerüstet. Derzeit bietet AVL List gemeinsam mit den beiden Vertriebspartnern, der Firma Kastner und der Firma Stahlgruber, im Rahmen einer Diagnoseaktion günstige Finanzierungsmodelle mit einer Laufzeit von 36 Monaten an.

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

Jene Zeit, in denen selbst Österreichs größter Autohändler einen Mangel an qualifizierten jungen Bewerbern registrierte, ist zumindest vorerst vorbei.

Wissen für den Hochlauf

Wissen für den Hochlauf

Hochvolt-Schulungen boomen und müssen künftig regelmäßig aufgefrischt werden. Aber auch abseits der bloßen Technik besteht in der Branche Bedarf, Kompetenz und Wissen rund um die E-Mobilität auf- und auszubauen.

Advertisement

Advertisement

Advertisement