"Tanke" für den Markterfolg

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Trotz des schwierigen Branchenumfelds konnten Günther Riepl und sein Team die japanische Marke Falken in Österreich erfolgreich etablieren. Aktuell belebt eine Vertriebsaktion das Winterreifengeschäft.

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Mit dem Eurowinter HS449 und dem Landair LA/SL S112 hat Falken zwei attraktive Winterneuheiten im Programm. Der HS449 bietet dank seiner Gummimischung mit erhöhtem Silika-Anteil sowie seiner neuen Polymer-Verbindungen mit hohem Styrol-Anteil verbesserte Bremsleistungen und Handlingeigenschaften bei Nässe. Auch auf trockenen Fahrbahnen überzeugen Bremsweg, Fahreigenschaften und Verschleiß des in über 90 verschiedenen Dimensionen (Geschwindigkeitsindizes T/H/V, 13 bis 19 Zoll) verfügbaren Pkw-Pneus.

Der LA/SL S112 ist ebenfalls ein Qualitätsreifen für anspruchsvolle Autofahrer, gedacht ist er aber vor allem für schwere SUVs. Erhältlich ist er in 9 Dimensionen mit dem Geschwindigkeitsindex Q (15 bis 17 Zoll). Wer sich für einen der beiden Reifen (ab 16 Zoll) entscheidet, erhält ab sofort ein besonderes "Zuckerl".

Bewährte Kampagne

Vom 1. Oktober bis 15. November gewährt Falken Tyre Europe jedem Endkunden, der einen Satz aktueller Winterreifen erwirbt, einen 20-Euro-Gutschein von BP. Dieser kann sowohl an der Zapfsäule als auch im Tankstellenshop eingelöst werden. "Bereits 2012 und im Frühling 2013 wurden unsere Aktionen "Falken sagt Tanke" sehr gut angenommen. Wir stärken mit der verkaufsfördernden Aktion nicht nur den Händler vor Ort, sondern bedanken uns hiermit beim Endverbraucher direkt", erklärt dazu Günther Riepl, Direktor für Österreich, die Schweiz und Zentraleuropa.

Für Qualität bekannt

Riepl ist zuversichtlich, auf Basis langjähriger Händlerbeziehungen in den kommenden Monaten weitere Erfolge erzielen können. Schließlich spricht sich die Qualität der Falken-Reifen auch bei den Endkunden immer mehr herum. Dazu tragen erfolgreich absolvierte Reifentests bei: Kürzlich wurde beispielsweise der Ganzjahresreifen Euro AllSeason AS200 von "Auto Bild" ausgezeichnet. (HAY)

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