"Andere sind gut, wir sind besser!"

Printer

Mit mehr als 175.000 katalogisierten Artikeln anüber 96 Standorten in Deutschland, Holland und 4 in Österreich zählt die Wessels+Müller AG in Osnabrück zu den leistungsstärksten Groß- und Einzelhändlern für Kfz-Teile, Zubehör, Reifen und Werkstattausrüstungen in Europa.

Advertisement

Unbeeindruckt von derÜbernahme der Essener PV Automotive GmbH durch die Stahlgruber-Organisation in Poing veranstaltete Wessels+Müller (WM Fahrzeugteile) in seinem Geschäftsfeld Großund Einzelhandel für Kfz-Zubehör, Kfz-Ersatzteile und Werkstattausrüstung und die daraus resultierenden Dienstleistungen eine Dreitages-Hausmesse der Superlative. Es war gleichzeitig die zehnte Auflage, wobei in der Folge in Berlin und München weitere WM-Veranstaltungen dieser Art abliefen.

Was macht WM-Hausmessen so außergewöhnlich? Die direkte Nähe zu den Kunden, die oft mit der ganzen Familie und den Mitarbeitern aufkreuzen, Erkundigungen einziehen, Beratung suchen, Teile einkaufen, Werkstattausrüstung ordern, gut essen und trinken wollen. "Das machen andere auch", sagt Vorstandsvorsitzender Frank Schröder","wir machen es noch besser." Das klingt manchem vielleicht überheblich, wenn man die Aussteller danach fragt, relativiert sich deren Aussage rasch hin zum vollen Erfolg.

Die Lieferanten und Dienstleister mögen die Wochenenden belasten, der Geschäftserfolg rechtfertigt die Teilnahme. Die mehrteilige Zeltanlage am Flughafen Münster-Osnabrück hat nahezu AutoZum-Ausmaße und es ist alles vertreten, was in diesem Metier Rang und Namen hat.

Der für die WM-Auslandsgeschäfte zuständige Vorstand Felix Greiner lächelt zu diesem Vergleich, will eine Ausstellung à la Birner, Trost, Derendinger oder auch Stahlgruber in Salzburg 2015 nicht ausschließen. Das Credo des Familienunternehmens: Management, Einkauf und Vertrieb samt der Logistik gehören den Kunden nahegebracht.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement