Markenmode mieten

Printer

Mit innovativer Arbeits- und Hightech-Schutzkleidung, die zugleich attraktiv ist, sowie einem mobilen, biologischen Reinigungssystem ergänzt Mewa das Dienstleistungs-geprägte Programm an Berufskleidung und Putztüchern.

Advertisement

Hochwertige Qualität von Kopf bis Fuß ist Inhalt der aktuellen Ausgabe des Markenkatalogs für Arbeitsschutz: Mit der Arbeitswelt ändert sich der Bedarf der Kunden, weiß Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer bei Mewa in Österreich.

Mewa Trendline reagiert auf Anforderung des Markts

Neue Fasern und Techniken haben laut Feketeföldi dabei ebenso ihre Berechtigung wie modische Trends, die vom Outdoor- und Freizeitbereich inspiriert sind. Das gilt auch für die neue Handwerker-Kollektion Mewa Trendline, mit der das Unternehmen, das auf gepflegten Auftritt durch das Mietsystem setzt, auf eine Marktanforderung reagiert. Bei der Gestaltung der - von Damen wie Herren gleichermaßen tragbaren - Arbeitskleidung, die im Mietsystem angeboten wird, spielt der Tragekomfort eine ebenso wichtige Rolle wie die Unternehmens-CI und der modischer Auftritt. In diesem Bereich sieht Feketeföldi noch Potenziale, während im Autobereichder Verdrängungswettbewerb vorherrscht. Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen, sagt er, gebe es noch in der persönlichen Schutzausrüstung. Erfolgreich ist das umweltorientierte Unternehmen auch mit dem Mewa Bio-Circle: "Viele bestehende und neue Kunden brauchen den Waschtisch für die biologische Teilereinigung", sagt der technische Geschäftsführer Stefan Jantzen. (ENG)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement