Mehr Ertrag in der Werkstatt

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Mit dem Konzept Würth Pro sollen die Partner mehr Zusatzerträge erwirtschaften.

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Das System gibt es schon seit mehreren Jahren, jetzt wird es weiter verfeinert: Für 2014 will Würth den Partnern in den Werkstätten 16 Chancen auf Zusatzverdienste bieten -jeweils begleitet vom dazupassenden Werbematerial wie Foldern und Aufstellern.

Die Rechnung, die Würth aufgestellt hat, ist einfach: In vielen Betrieben sinken die Erträge in den Werkstätten. Kluge Unternehmer bieten den Kunden daher zusätzliche Produkte an, etwa im Bereich "Alles rund um die Klimaanlage", wo es unter anderem eigene Aufsteller gibt. Diese sind unterschiedlich groß, denn eine Werkstätte mit zwei Technikern hat einen anderen Bedarf (und oft weniger Platz) als ein Betrieb mit 20 oder mehr Mitarbeitern.

Großes Augenmerk legt Würth auch auf die Bereiche Kfz-Aufbereitung, Spot-Repair und Kfz-Zubehör: Ebenso auf die Scheinwerfer-Aufbereitung, die bei Fahrzeugen im mittleren Alter wahre Wunder wirken kann, und auf das weite Feld Windschutzscheiben. Laut Studien ist in der Wintersaison jedes siebente Fahrzeug davon betroffen. Hier könnten die Werkstätten mit ihrer profunden Kenntnis des Fahrzeugs punkten, heißt es.

Auch Trainings werden angeboten

Würth Pro bietet neben dem Produkt und dem Marketing auch eine dritte Säule an: das Training. Die Würth-Experten erklären den Kundenberatern, die ja in erster Linie Techniker und keine Verkäufer sind, worauf es im Kundengespräch ankommt.

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