Unvermögen und Uneinsichtigkeit

Printer

Eigenartig, wie Bundesinnung und -gremium gegenseitig mit kritischen Werkstättentests verfahren. Der medienerprobte BGO Burkhard Ernst wollte dem Privatsender ATV vorschreiben, wie die Sendung zu laufen habe, was der Senderchef postwendend ablehnte.

Advertisement

Dann trat BIM Friedrich Nagl auf den Plan und assistierte gemäß den Vorgaben von ATV, die sich "bundesweit" drei Wiener Werkstätten für ihr "Mystery Shopping" vorgeknöpft haben und diese bis auf den türkischstämmigen Betrieb nicht wirklich brillieren konnten. Nun rät Ernst den Werkstätten mit schlechten Ergebnissen, sich mit Medienanwälten gegen eine Ausstrahlung zu wehren oder zumindest eine Anonymisierung derSendungsinhalte zu erreichen. Unvermögen Einzelner wird auch noch unterstützt. Bravo!

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement