• Home
  • Magazin
  • Neue Investitionszuwachsprämie gefordert

Neue Investitionszuwachsprämie gefordert

Printer

Mittels einer Umfrage unter den Mitgliedsbetrieben seines Heimatbundeslandes ließ Komm. -Rat Mag.

Advertisement

Dr. Gustav Oberwallner, stv. Bundesgremialobmann und oberösterreichischer Landesgremialobmann des Fahrzeughandels, aktuelle Wü nsche und Anliegen erheben. Positiv äußerten sich die Firmen dabei vor allem zu den verstärkten Ausbildungs-und Qualifizierungsbemühungen in der Branche. "Durch die Bank wurde aber auch die Forderung nach einem Investitionsimpuls geäußert", so Oberwallner.

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

Jene Zeit, in denen selbst Österreichs größter Autohändler einen Mangel an qualifizierten jungen Bewerbern registrierte, ist zumindest vorerst vorbei.

Wissen für den Hochlauf

Wissen für den Hochlauf

Hochvolt-Schulungen boomen und müssen künftig regelmäßig aufgefrischt werden. Aber auch abseits der bloßen Technik besteht in der Branche Bedarf, Kompetenz und Wissen rund um die E-Mobilität auf- und auszubauen.

Advertisement

Advertisement

Advertisement