Noch mehr Service

Printer

Das fortschrittliche IT-System und die persönliche Händlerbetreuung machen Tyre24 zu einer beliebten Einkaufsquelle für den Fachhandel.

Advertisement

Über 1.500 österreichische Reifenbetriebe nützen die Plattform Tyre24. Sie können aus einem stetig wachsenden Lieferantenkreis wählen: Wie das deutsche Unternehmen mitteilt, wurden allein im 1. Halbjahr 2013 am Heimatmarkt sowie in Österreich, Frankreich und Polen über 60 neue Großhändler gewonnen.

"Einmalige Servicequalität"

Um sicherzustellen, dass der virtuell abgebildete Produktbestand der tatsächlichen Verfügbarkeit entspricht, setzt Tyre24 auf eine innovative Schnittstellentechnologie. "Damit werden die Bestands-und Auftragsdaten in Echtzeit aktualisiert, sodass lästige Stornierungen wegfallen", erläutert Rolf Beißel, Leiter des Lieferantenmanagements, den Nutzen für den Geschäftsalltag. Zudem ermöglicht es die "SOAP-Schnittstelle", den Auftragsstatus laufend zu aktualisieren, die Zustellung nachzuverfolgen sowie Rechnungsdaten per PDF zu übermitteln. Beißel ist überzeugt, auf diese Weise eine "einmalige Servicequalität" bieten zu können.

Neuzugang inÖsterreich

Neben der Technik investiert Tyre24 aber auch in das Personal. "Die persönliche und kompetente Beratung unserer Kunden ist ein wichtiger Aspekt unseres Erfolgs", sagt Vertriebsleiter Markus Nagel. Dementsprechend wurde auch in Österreich ein neuer Mitarbeiter eingestellt: Neben dem bisherigen Repräsentanten Franz Schleining betreut ab sofort Hubert Fanninger die heimischen Kunden. Wie die Online-Reifenbörse mitteilt, verfügt Fanninger über "fast 40 Jahre Branchenerfahrung" und war zuletzt bei Bridgestone sowie Euromaster tätig.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement