• Home
  • Magazin
  • Zu einer Partnerschaft gehören immer zwei

Zu einer Partnerschaft gehören immer zwei

Printer

Dr. Andrea Appel, Geschäftsführerin der Semperit Reifen GmbH, ortet Handlungsbedarf für alle Marktteilnehmer.

Advertisement

Der Reifenfachhandel ist traditionell ein wichtiger Partner von Semperit, Marktveränderungen in diesem Segment sind daher auch für uns von hoher Bedeutung. Eine Neuorientierung in vielen Bereichen ist derzeit für den Handel ein Gebot der Stunde, aber auch die Industrie wird sich darauf einstellen müssen. Veränderungen bieten Chancen, haben aber auch viele Risiken. Die Verbraucher verbringen mehr und mehr Zeit im Internet. Herkömmliche Kommunikationsmethoden verlieren damit nach und nach an Bedeutung. Eine differenzierte Zielgruppenansprache/Kundenansprache wird immer wichtiger. Die Kundendatei wird zu einem zentralen Baustein, um beispielsweise Montagetermine besser vorbereiten und "Direct Mails" optimal selektieren zu können. Personal-und Servicequalität werden entscheidende Erfolgsfaktoren, die Lager-und Kundendepot-Situation wird weiter an Stellenwert gewinnen.

Unsere kompetenten und aktiven Partner zu unterstützen, ist für uns selbstverständlich, da nur ein für die Zukunft gut gerüsteter Reifenfachhändler langfristig überleben kann. Eine intensive Zusammenarbeit muss aber für beide Seiten Vorteile bieten -kann also keine Einbahnstraße sein.

Partnerschaftlich werden wir uns diesen Herausforderungen stellen, um sie gemeinsam mit unseren Partnern zu meistern.

„Mit dem Ergebnis zufrieden“

„Mit dem Ergebnis zufrieden“

Von einem „außerordentlich guten Servicegeschäft“ spricht PIA-Chef Harald Feilhauer. Er nennt in diesem Interview auch die weiteren Pläne mit OutletCars.

Keine Ausnahme bei OBFCM

Keine Ausnahme bei OBFCM

Knapp ein Jahr nach Einführung von OBFCM stellt das Ministerium klar, dass es nun keine Ausnahmen mehr gibt.

„Umsatz stark gewachsen“

„Umsatz stark gewachsen“

Plant die Wolfgang Denzel Auto AG den Import zusätzlicher Marken? Die Antwort darauf gibt Vorstandsmitglied Hansjörg Mayr. Er sagt auch, wie das Jahr 2023 gelaufen ist.

Advertisement

Advertisement

Advertisement