Mit dem Blick des Falken
1983 wurde die japanische Reifenmarke Falken eingeführt und auf Europas Straßen und Rennpisten rasch heimisch. 30 Jahre später werden 5 Prozent Marktanteil angepeilt.
Advertisement
Die Latte der zum Sumitomo-Konzern zählenden Reifenmarke liegt bei 5 Prozent Marktanteil in Europa bis 2020.
Angebot für viele Marken
Ein Ziel, an dem auch Riepl festhält, hat er doch für viele verschiedene Automarken, Modelle und Fahrstile ein in allen gängigen Preislagen wettbewerbsfähiges Modellangebot vorrätig: Sowohl an Kleinoder Mittelklasse-Fahrzeugen wie auch an SUVs, Pickups, Busse oder Lkws passt ein Falken -sozusagen von der Nordschleife des berühmten deutschen Rennkurses auf die Straße in allen Einsatzvariationen. Bei Volkswagen schlägt das bereits in der Erstausrüstung zu Buche. Riepl: "Falken steht für beste Produktqualität und hohe Standards, für Rennsport und Abenteuer, für den sicheren Alltagseinsatz. Mit dieser Formel und seiner persönlichen Kompetenz findet er in Österreichs Reifenhandel jene Akzeptanz, die dazu beiträgt, das 5-Prozent-Marktanteilsziel bis 2020 in Europa auch in schwierigen Marktzuständen realistisch im Auge behalten zu können.