Wieder positive Zeichen
Selbst die schwierige italienische Wirtschaftslage vermochte der Autopromotec ihre positive Ausstrahlung nicht zu ramponieren.
Advertisement
Nur Verdränger gewinnen
Natürlich bot die Autopromotec wie alle anderen Messeveranstalter auch heuer wieder einen "Ausstellerrekord", auch wenn nahezu in jeder Halle mit vielen Paravents die fehlende Vollauslastung kaschiert werden musste. Das Wachstum kämpft unvermindert mit brutalem Gegenwind. Die Wettbewerbsintensität,klagen Werkstattausrüster, Teilehändler und Servicedienstleister, nehme nahezu jedem die Luft für einen dauerhaften Geschäftserfolg. Gewinner gibt es nur im Verdrängungswettbewerb. Die klugen Leute suchen sich nach ihrer Fasson das Passende heraus, um im heimischen Marktgeschehen zu reüssieren. Durch die laufende Veränderung im internationalen Anbieterszenario fällt den lokalen Lieferanten und Dienstleistern die besondere Aufgabe zu, ihren Kunden vor Ort den Durchblick zu verschaffen. Der heimische Lieferantenkreis erspart seinen Kunden und Partnern dabei einiges an Ungemach. Mit diesem Wissen kamen die Fachleute doch recht positiv konditioniert nach Hause, um sich den schwierigen Marktbedingungen zu stellen.