ProblemlosesÜberfahren möglich

Printer

Die Kurzhubbühne Herkules-Lift multi wurde für die Getriebemontage ebenso entwickelt wie für die Bremswartung oder den Stoßdämpferwechsel.

Advertisement

Die Herkules-Lift multi wird einfach auf die 4-Säulen-Bühne aufgelegt: Da die Stufen jeweils nur 4 Zentimeter hoch (oder besser: niedrig) sind, haben auch tiefergelegte Fahrzeuge mit 45er-Querschnittsreifen genügend Sicherheitsabstand, sodass ein problemloses Überfahren möglich ist und auch Beschädigungen am Spoiler ausgeschlossen sind.

Mit den ausziehbaren Auflageflächen und den verschiebbaren Gummiklötzen kann jeder Original-Hubpunkt am Fahrzeug erreicht werden. Pneumatisch und absolut parallel hebt die Konstruktion mit dem bewährten Luftbalg das Fahrzeug an.

Auch für Geländewagen und schwere Limousinen

Seit die Tragkraft auf 2,5 Tonnen erhöht wurde, sind auch Arbeiten an Geländewagen oder schweren Limousinen möglich. Weil alle 4 Räder angehoben sind, ermöglicht dies Messungen zur geometrischen Fahrachse bei Allradautos sowie bei Unfallfahrzeugen mit Heckschaden.

In der Umbereifungssaison erweitert die Herkules-Lift multi bei gesenkter 4-Säulen-Bühne die Kapazitäten zur Reifenwechsel-Kurzhubbühne. Aber auch Tuningarbeiten sind möglich, ebenso Arbeiten an den Bremsen und an den Achsen, der Wechsel von Stoßdämpfern oder Federn.

Das Gerät hat eine Gesamthöhe von 330 Millimetern und wahlweise eine Tragkraft von 2 oder 2,5 Tonnen. Die Länge beträgt 1,57 Meter, bei ausgezogener Rampe sind es 2,15 Meter. Angeboten wird die Herkules-Lift multi in der Farbe strukturblau.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement