Die Liebe zu DS

Printer

Das seit April erhältliche DS3 Cabrio soll helfen, der Submarke von Citroën einem breiteren Kundenkreis zu öffnen. Auf die Händler kommen keine höheren Standards zu.

Advertisement

Die Händler hätten das Potenzial der DS-Baureihe (DS3, DS4, DS5) unterschiedlich ausgeschöpft, meint Mag. Sebastian Haböck, Vertriebsdirektor bei Citroën Österreich: "Einige machen die Kunden mit eigenen Fahrzeugcorsos auf diese Modelle aufmerksam, was sich in deutlich höheren Abschlüssen zeigt."Andere Händler hätten allerdings diese Möglichkeiten nicht erkannt: "Dabei kann man durch die DS-Reihe viele Neukunden gewinnen." Außerdem seien die Verdienstmöglichkeiten beim Verkauf eines DS besser als in der normalen Palette, so Haböck. Die DS-Reihe wird ausgeweitet: Vermutlich für 2015sind die Präsentation eines SUV sowie einer Limousine im D-Segment geplant.

Keine Trennung der Schauräume geplant

Laut Haböck wäre es aber nicht verantwortungsbewusst, von den Händlern eine Trennung der Schauräume der DS-Baureihe von den übrigen Citroën-Modellen zu verlangen: "Das wäre das falsche Signal." (MUE)

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Virtueller  Einkaufsspaß

Virtueller Einkaufsspaß

Das Unternehmen NXRT will mit Virtual-Reality-Brillen dem Verkäufer der Zukunft unter die Arme greifen.

Heuer erstmals vierstellig?

Heuer erstmals vierstellig?

Mit neuen Modellen plant Polestar weiteres Wachstum: In Graz ist man seit Ende Februar mit einem Polestar Space vertreten, auch in einer anderen Stadt könnte es eine ähnliche Lösung geben. Welches Gebiet er am Radar hat, verrät Geschäftsführer Dr. Thomas Hörmann.

Advertisement

Advertisement

Advertisement