Garantie nach Wunsch
Mit zahlreichen Garantieprodukten erfüllt die German Assistance unterschiedlichste Händleranforderungen. Zudem wurde das Team für die Betreuung des österreichischen Marktes deutlich aufgestockt.
Advertisement
Mit der personellen Verstärkung trägt die German Assistance dem wachsenden Geschäftsvolumen in Österreich Rechnung. Während vor einigen Jahren rund 300 Autohäuser betreut wurden, gibt es mittlerweile schon rund 600 Kunden.
Vielfältiges Angebot
Überzeugt werden die Händlerpartner unter anderem von der breiten Auswahl an Garantieversicherungsprodukten. Beispielsweise gibt es die variabel aufgebaute XXL-Garantie, die "36-Monate-Garantie", die nach dem ersten Jahr vom Kunden selbst verlängerbare "Eins-Auto-Garantie" oder die "NonStop-Assistance", die mit keinerlei Begrenzung in Bezug auf Fahrzeugalter oder Laufleistung verbunden ist. Ganz neu ist die "Car Assistance 36", die vom Kunden direkt mit der German Assistance abgeschlossen wird. "Damit eignet sich diese Garantieversicherung besonders für Händler, die ihre Fahrzeuge zum Beispiel per Internet an Kunden aus weiter entfernten Regionen verkaufen", erklärt Kurath.
Abgeschlossen werden können alle Garantien bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren oder 200.000 Kilometer Laufleistung. Der Deckungsumfang variiert je nach dem Kilometerstand.
Alleinstellungsmerkmal für Händler
Die breite Auswahl ist für den Handel ein großer Vorteil. "Einerseits gehen wir damit auf individuelle Bedürfnisse ein, andererseits können wir den Partnern eine gewisse Alleinstellung ermöglichen", sagt Kurath.
Das Streben nach Individualität umfasst auch firmenspezifisch gestaltete Verkaufsunterlagen und reicht bis hin zu komplett maßgeschneiderten Garantieprodukten, wie sie zum Beispiel die Denzel-Gruppe nutzt: Sie arbeitet bereits seit vielen Jahren mit der German Assistance zusammen.
Schnelle Regulierung
Noch etwas wüssten die Partnerbetriebe an der German Assistance zu schätzen, betont Kurath: "Bei einem Garantiefall ist das Geld umgehend auf dem Konto der Händler." Das sorge für langfristige Partnerschaften und freue die Mitarbeiter, lächelt Kurath: "Zufriedene Kunden sind für uns die schöne Bestätigung".