Garantie nach Wunsch

Printer

Mit zahlreichen Garantieprodukten erfüllt die German Assistance unterschiedlichste Händleranforderungen. Zudem wurde das Team für die Betreuung des österreichischen Marktes deutlich aufgestockt.

Advertisement

Nicht nur ein beliebtes Brettspiel heißt "4 gewinnt": Auch die German Assistance, das für Garantieversicherungen zuständige Tochterunternehmen des deutschen Versicherungskonzerns DEVK, fährt mit nunmehr 4 österreichischen Außendienstmitarbeitern auf Erfolgskurs. Zuletzt hat Philipp Wiesler das Team von Vertriebsleiter Werner Kurath ergänzt. Der langjährige Kundendienstmeister, der auch über reichhaltige Erfahrung im Verkauf verfügt, betreut Händlerpartner in Tirol und Vorarlberg. "Damit ist unser Team vollständig aufgestellt" freut sich Kurath, der zudem von einer Mitarbeiterin im Innendienst unterstützt wird.

Mit der personellen Verstärkung trägt die German Assistance dem wachsenden Geschäftsvolumen in Österreich Rechnung. Während vor einigen Jahren rund 300 Autohäuser betreut wurden, gibt es mittlerweile schon rund 600 Kunden.

Vielfältiges Angebot

Überzeugt werden die Händlerpartner unter anderem von der breiten Auswahl an Garantieversicherungsprodukten. Beispielsweise gibt es die variabel aufgebaute XXL-Garantie, die "36-Monate-Garantie", die nach dem ersten Jahr vom Kunden selbst verlängerbare "Eins-Auto-Garantie" oder die "NonStop-Assistance", die mit keinerlei Begrenzung in Bezug auf Fahrzeugalter oder Laufleistung verbunden ist. Ganz neu ist die "Car Assistance 36", die vom Kunden direkt mit der German Assistance abgeschlossen wird. "Damit eignet sich diese Garantieversicherung besonders für Händler, die ihre Fahrzeuge zum Beispiel per Internet an Kunden aus weiter entfernten Regionen verkaufen", erklärt Kurath.

Abgeschlossen werden können alle Garantien bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren oder 200.000 Kilometer Laufleistung. Der Deckungsumfang variiert je nach dem Kilometerstand.

Alleinstellungsmerkmal für Händler

Die breite Auswahl ist für den Handel ein großer Vorteil. "Einerseits gehen wir damit auf individuelle Bedürfnisse ein, andererseits können wir den Partnern eine gewisse Alleinstellung ermöglichen", sagt Kurath.

Das Streben nach Individualität umfasst auch firmenspezifisch gestaltete Verkaufsunterlagen und reicht bis hin zu komplett maßgeschneiderten Garantieprodukten, wie sie zum Beispiel die Denzel-Gruppe nutzt: Sie arbeitet bereits seit vielen Jahren mit der German Assistance zusammen.

Schnelle Regulierung

Noch etwas wüssten die Partnerbetriebe an der German Assistance zu schätzen, betont Kurath: "Bei einem Garantiefall ist das Geld umgehend auf dem Konto der Händler." Das sorge für langfristige Partnerschaften und freue die Mitarbeiter, lächelt Kurath: "Zufriedene Kunden sind für uns die schöne Bestätigung".

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Virtueller  Einkaufsspaß

Virtueller Einkaufsspaß

Das Unternehmen NXRT will mit Virtual-Reality-Brillen dem Verkäufer der Zukunft unter die Arme greifen.

Heuer erstmals vierstellig?

Heuer erstmals vierstellig?

Mit neuen Modellen plant Polestar weiteres Wachstum: In Graz ist man seit Ende Februar mit einem Polestar Space vertreten, auch in einer anderen Stadt könnte es eine ähnliche Lösung geben. Welches Gebiet er am Radar hat, verrät Geschäftsführer Dr. Thomas Hörmann.

Advertisement

Advertisement

Advertisement