"Eine Million Visits pro Woche"

Printer

Das "Motornetzwerk Nr. 1", wie Geschäftsführer Markus Auferbauer car4you und willhaben.at definiert, bilanziert mit deutlichen Zuwächsen.

Advertisement

Derzeit gebe es auf willhaben. at bereits mehr als 98.000 Motor-Angebote, davon mehr als 83.000 Pkws, sagt Auferbauer. "Damit haben wir Ende April auch in dieser Kategorie die Marktführerschaft übernommen." Im Vergleich zum März 2012 sei auch die Zahl der Händlerfahrzeuge deutlich gestiegen, und zwar um 11.000. Bei Privatinseraten (31.000) liege willhaben.at sogar doppelt so hoch wie der nächste Mitbewerber.

Laut Auferbauer besuchen wöchentlich mehr als eine Million User die Seiten von willhaben.at und car4you: "Damit sind wir das mit Abstand meist besuchte virtuelle Schaufenster für den österreichischen Gebrauchtwagenhandel." Wöchentlich erscheinen auf willhaben.at rund 12.000 neue Auto-Anzeigen.

Mehr als 100 Händler-Apps bereits umgesetzt

Auch bei den mobilen Händler-Apps habe man mittlerweile die klare Marktführerschaft inne, sagt Auferbauer: Dabei handle es sich um eine Art elektronischer Visitenkarte des Händlers, wo Team und Stammkunden stets das aktuelle Gebrauchtwagen-Angebot "quasi in der Hosentasche" hätten. Mehr als 100 dieser Apps habe man bereits umgesetzt, hört man bei car4you.

Das Team will in Kürze weitere mobile Lösungen anbieten.

„Ihr spielt in der obersten Liga“

„Ihr spielt in der obersten Liga“

Imprägnierungen, Sprays, Pflegeprodukte: Liqui Moly ist seit März auch im Camping-Bereich aktiv. Doch was sagt der Experte? Wünscht er sich noch mehr?

„Eine neue Ära im Hause Frey“

„Eine neue Ära im Hause Frey“

McLaren ist zurück in Österreich – seit März sogar mit einem exklusiven Schauraum: Was sind die Pläne der Familie Frey? Und welche Ziele hat man beim Hersteller für den wiederbelebten Markt?

Viel Grund  zum Jubeln

Viel Grund zum Jubeln

Ein „Jahr voller Überraschungen“ plant Loco-Soft im Jubiläumsjahr 2024. Den Anfang macht das DMS, das ein völlig neues Modul spendiert bekommen hat.

Advertisement

Advertisement

Advertisement